PDF-Bücher Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller
Nun, genau wie verstehen Sie, wo diese Veröffentlichung erwerben Der Kuss Des Feindes: Historischer Roman, By Titus Müller Nie etwas dagegen, jetzt können Sie gehen nicht auf die Veröffentlichung Speicher unter der prallen Sonne oder in der Nacht die Veröffentlichung Der Kuss Des Feindes: Historischer Roman, By Titus Müller zu suchen, hier wir Sie konsequent unterstützen hunderte Arten finden von e-book. Unter ihnen ist diese Publikation qualifiziert Der Kuss Des Feindes: Historischer Roman, By Titus Müller Sie auf den Web-Link Webseite in diesem Set angeboten gehen könnte und danach gehen zum Download bereit. Es wird sicherlich nicht mehr mal nehmen. Schließen Sie einfach auf Ihren Web-Zugang und man konnte die Publikation Der Kuss Des Feindes: Historischer Roman, By Titus Müller Online-Zugriff. Gewiss, nach dem Download Der Kuss Des Feindes: Historischer Roman, By Titus Müller, könnten Sie nicht veröffentlichen.
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller
PDF-Bücher Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller
Haben Sie das Gefühl viel besser nach oben endet eine Veröffentlichung wirklich zu überprüfen? Genau das, was ist Ihr Gefühl, wenn ein neues Buch wieder zu bekommen? Sind Sie herausgefordert und vollständige t überprüfen? Große Zuschauer! Dies ist der Moment, um Ihre Goo Verhalten der Analyse zu überwinden. Wir zeigen ein besseres Buch wieder Freude zu nehmen. Sehen dieser Website zusätzlich voller Bereitschaft sein wird, zu lesen? Es wird Sie nicht fühlen langweilig, da wir zahlreiche Arten und Art der Bücher haben.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik. 1998 gründete er die Literaturzeitschrift »Federwelt«. 2002 veröffentlichte er, 24 Jahre jung, seinen ersten Roman: ›Der Kalligraph des Bischofs‹. Es folgten sieben weitere historische Romane wie ›Das Mysterium‹ (2007), ›Die Jesuitin von Lissabon‹ (2010) und zuletzt ›Tanz unter Sternen‹. Titus Müller wurde mit dem C. S. Lewis-Preis und den Sir Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. Er ist verheiratet und lebt in München.Literaturpreise:›Der Kuss des Feindes‹:- Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2013
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 2 (5. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596854458
ISBN-13: 978-3596854455
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
14,9 x 2,8 x 22 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 419.381 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Die Mischung aus Liebesgeschichte und historischen Fakten macht dieses Jugendbuch hochinteressant. Auch für erwachsene Leser eine lohnende Lektüre! Sie führt uns in die Wiege des Christentums nach Kleinasien und schildert das schwere Los der Andersdenkenden, die sich vor ihren Verfolgern in unterirdischen Städten versteckt hatten. Ein Junge setzt sich über Vorurteile hinweg, weil er von der Anmut eines Christenmädchens bezaubert ist. Obwohl sie beide ganz unterschiedlich denken und handeln und sich oft auch auf die Nerven gehen, finden sie zusammen. Die Konflikte, die sich aus einer Liebe zum "Feind" ergeben, kosten beide beinahe das Leben, doch auf lange Sicht gesehen bringt genau diese Liebe vielen Menschen Rettung.
Eigentlich handelt es sich um ein Jugendbuch. Ich habe es ausgesucht, weil wir eine Reise nach Kappadokien ins Göremetal unternommen und auch unterirdische Städte angeschaut haben. Die Handlung erzählt spannend und anschaulich die Lebensweise der Menschen. Der Autor schafft es, die Lebensumstände geschichtlich präzise zu schildern. Ich kann es nur empfehlen, vor allem als Reiselektüre für das Ziel Kappadokien.
Nimmt uns hinein in das Leben und Geschehen dieser Zeit. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Toll und spannend.
Ein fantastischer Jugendroman mit dem man sanft in die Vergangenheit reißt. Zwei Glaubensrichtungen und ein Ziel, der Tod des Anderen. Doch plötzlich verliebt sich der junge Moslem in die junge Christin. Die Liebe als Zündstoff für einen historischen Roman, endet meistens im Kitsch sollte man meinen, aber bei Titus ist das nicht der Fall. Er entführt den Leser in längst vergangene Welten, in unterirdische Städte und Ansichten zweier Glaubensrichtungen. Ein echt "cooles" Buch!
Kappadokien im neunten Jahrhundert nach Christus. Aus Angst vor den Arabern ziehen sich die Christen in unterirdische Städte zurück. Auch Savina lebt in einer dieser Städte. Als Arif ihr zufällig bei einem Streifzug begegnet, verlieben sich die beiden ineinander und der Konflikt zwischen Christen und Moslems wird auf eine besondere Probe gestellt.„Der Kuss des Feindes“ ist ein typischer Titus Müller-Roman. Mal wieder spielt Religion und die Frage nach dem „besten“ Glauben die entscheidende Rolle. Hier wird dies im Konflikt zwischen Muslimen und Christen besonders deutlich. Schön ist auch, dass Müller auch unabhängig von den beiden Protagonisten Arif und Savina Charaktere eingebaut hat, die etwas progressiver denken und das scheinbare Gesetz, dass die andere Religion ja die falsche ist und daher bekämpft werden darf – ja, muss! – hinterfragen.Einziger Kritikpunkt bildet bei mir die Aufmachung des Buches. Titel, Cover und Klappentext lassen einen eher seichten Liebesroman vermuten. Dem ist mitnichten so. Klar geht es auch um die zarte Liebe zwischen Arif und Savina, diese bildet aber lediglich den Aufhänger und das Grundgerüst des Romans. Das Drumherum, sprich, der Konflikt zwischen Muslimen und Christen, scheint mir hier das zentralere Thema zu sein.„Der Kuss des Feindes“ ist – auch gerade in der heutigen Zeit – trotz der ernsten Thematik für mich ein Wohlfühlroman gewesen. Müller spielt hier nicht den Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger, sondern lässt die Charaktere ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Eine Geschichte des Miteinanders in Zeiten des Gegeneinanders.
Kappadokien (Türkei) ca. 800 n. Chr.: Savina liebt die Natur und würde gern immer den Wind in den Haaren spüren. Sie ist Christin und lebt mit zehntausend anderen Christen in der unterirdischen Stadt Korama, in die sie vor den Arabern geflohen sind, die das Land erobert haben und nun auf der Suche nach dem Geheimversteck sind. Arif, der Sohn des Stammesoberhauptes der Araber, entdeckt durch Zufall diese Stadt und Savina, ein Christenmädchen, in die er sich auf der Stelle verliebt. Doch ihre Völker sind verfeindet und bekämpfen sich seit Jahren. Wird Arif die Christen verraten und somit das Leben von zehntausenden Menschen aufs Spiel setzen?Als ich las, dass Titus Müller ein Jugendbuch geschrieben hat, wollte ich es sofort lesen, weil ich schon von 'Tanz unter Sternen' sehr begeistert war. Auch das Thema Religionskonflikte verpackt in eine Liebesgeschichte fand ich gewagt aber gut. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist wirklich sehr fesselnd, auch wenn man nicht mehr zur Zielgruppe von 12-16jährigen angehört.Besonders fasziniert war ich von der Tatsache, dass der Autor persönlich vor Ort war und eine Führung durch diese Bergstadt gemacht hat um alles realistischer darzustellen. Das ist ihm sehr gelungen. Man denkt beim Lesen, man wäre mittendrin während der Kämpfe und erlebt die zarte Annäherung der beiden Liebenden. Man kann die Spannung förmlich greifen, als beide sich das erste Mal begegnen. Die Figuren sind sehr detailliert beschrieben. Es wird immer abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man Einblicke in die verschiedenen Gedankenwelten bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, so dass man sich alles sehr genau vorstellen kann.Auch der Einblick in den Glauben eines Moslems hat mir gut gefallen, vor allem, weil man da oft Vorurteile hat. Die Gespräche zwischen Arif und dem Scheich sind sehr beeindruckend, ehrlich und liebevoll. Er erklärt den Unterschied zum christlichen Glauben ohne Hass und Mordgedanken. Ganz anders wie die Gespräche zwischen Arif und seinem Vater. Man kann seinen Hass auf die Christen förmlich greifen, er kann auch nicht so richtig erklären, warum Christen Feinde sind. Es ist eben so.Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen. Lesen, genießen und nachdenken!
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller PDF
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller EPub
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller Doc
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller iBooks
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller rtf
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller Mobipocket
Der Kuss des Feindes: Historischer Roman, by Titus Müller Kindle