PDF Ebook Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe)
Erforderlich etwas Spaß? In der Tat ist diese Veröffentlichung nicht nur für die Kenntnis Gründe verbringen. Sie können es als zusätzliches amüsante Analyse Produkt eingestellt. Finden Sie den Faktor, warum Sie dieses Buch für Spaß, auch. Es wird sicherlich viel größer sein, einen Teil des tollen Zuschauers in der Welt zu sein, die Nofretete: Die Wahrheit über Die Schöne Königin (Beck'sche Reihe) überprüft, da es in Bezug genommenen Publikation. Derzeit genau das, was denkst du über Führung, die wir hier anbieten?
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe)
PDF Ebook Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe)
Der qualifizierte Besucher wird sicherlich solche Lieblings Veröffentlichung zu überprüfen. Es ist nicht Art von Buch, das von namhaften Verlag stammt. Hier geht es um genau das, was das Buch enthält. Wenn Sie Nofretete: Die Wahrheit über Die Schöne Königin (Beck'sche Reihe) als Option benötigen, wird es Sie sicherlich bei der Beschaffung von lebenswichtigen Informationen unterstützen. Für Touristen, Unternehmer, Arzt, Forscher sowie viel mehr Feiern werden sicherlich beide unterschiedliche Lieblings oder gleichen Publikation Empfehlungen.
Allerdings absolut nichts in diesem Leben schwer. Sie können nur erhalten, was Sie denken, ist eigentlich auch für etwas Neues tun bekommen möchten. Dennoch wird die Erwartung mit ausgezeichneten Verhalten sicherlich viele Hindernisse haben. Doch das Problem zu erobern, geben wir Ihnen eine Empfehlung fürsorglich Lesen zu beginnen.
Nofretete: Die Wahrheit über Die Schöne Königin (Beck'sche Reihe) ist eine Art Buch mit wirklich erstaunlich, Vorschläge zu erkennen. Genau wie der Autor beginnen Sie zu beeinflussen, genau wie der Autor die Motivationen zu erhalten, wie dieses Buch zu schreiben, als auch, wie der Schriftsteller einen herrlichen Geist hat, dass Sie diese bemerkenswerte einfache Veröffentlichung geben zu überprüfen. Wie wir früher erwähnt, die Nofretete: Die Wahrheit über Die Schöne Königin (Beck'sche Reihe) hat wirklich etwas verpflichtet. Wenn Sie solche geeignet und Ziel wirklich zu erreichen, kann diese Publikation den Rat, es zu erobern. Sie können nicht nur erhalten, das Verständnis nun Ihre Aufgabe oder Verpflichtungen betreffen. Sie werden noch mehr Dinge erhalten.
Die Auswahl der Sie diese Publikation zu lesen ist auf der Kraft basiert nicht, es zu lesen. es wird beginnen Sie wirklich das Gefühl, dass dieses Buch sehr geeignet ist, in dieser Zeit zu lesen. Wenn gelegentlich werden Sie sicherlich auch Ihre Vorschläge direkt in eine Publikation erstellen, herauszufinden Art dieser Veröffentlichung ist eine großartige Art und Weise. Nofretete: Die Wahrheit über Die Schöne Königin (Beck'sche Reihe) ist nicht nur die Lese Veröffentlichung. Es ist ein Buch, das unglaubliche Erfahrung der Welt hat. Das Buch motiviert viele bessere Zukunft zu erhalten. Dies ist der Grund, warum Sie dieses Buch lesen müssen, auch die Soft-Dokumente Veröffentlichung, können Sie es. Dies ist genau das, was Sie benötigen zur Zeit Ihre Vorstellung von der Praxis zu testen.
Produktinformation
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: C.H.Beck; Auflage: 2 (10. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3406637256
ISBN-13: 978-3406637254
Größe und/oder Gewicht:
11,8 x 1 x 18 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 417.378 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
So schmal das Buch daherkommt, so gewichtig ist es. Was der 80-jährige Ägyptologe, Professor emeritus, auf 128 Seiten (bebildert) vorlegt, kann getrost als sensationell bezeichnet werden. Der Clou: die Ergebnisse der aktuellen Dresdner humangenetichen Untersuchung, die er offenbar selbst veranlasste.Geschickterweise nutzt Herman A. Schlögl den 100. Jahrestag der Ausgrabung der Nofretete-Büste, um seine Erkenntnisse der Öffentlichkeit in einem für jedermann erschwinglichen Taschenbuch zu unterbreiten. "Die Wahrheit über die schöne Königin" ist ja schon ab diesem Tag zu suchen. Was hat man seither nicht alles über sie spekuliert und fabuliert! Schögl macht jetzt reinen Tisch.Flüssig, eingängig, überzeugend schreibt er die Biographie der Nofretete, Tochter der "Gottvaters" Aja (Eje), Tutanchamuns Mutter, Große Königliche Gemahlin Echnatons, als Mitbegründerin und Mitträgerin der Aton-Religion. Eine selbstbewußte und selbstständige Frau, dem Gatten nicht nur ebenbürtig, sondern gleichrangig. Man gewinnt sogar den Eindruck, dass sie sich als Sohn und Tochter des Strahlengottes sahen.Schlögl polemisiert nicht. Er gibt einfach mit Selbstverständlichkeit seine Auffassung wieder, zu der er im Laufe seiner langjährigen Forschungen gelangte. Natürlich untermauert er sie mit historischen Belegen und eingebettet in die Epoche. So schildert er zum Beispiel die Entstehung der Sonnentheologie, die bereits vor dem Amarna-Monotheismus begann.Der Leser kann ihm selbst ohne Vorkenntnisse folgen. Ich habe sein Büchlein mit wachsener Begeisterung gelesen. Und ich erfuhr immer mehr Neuigkeiten. Beispielsweise: Die Darstellung der Geschwindigkeit als Machtsymbol; Nofretetes tragischer Unfalltod noch vor Echnatons Ableben (der gegen die zähe Mär von der Verbannung im Nordpalast steht); die reale Existenz von Semenchkare als Bruder von Nofretete und Gemahl von Meritaton; Kias Kampf um die Macht, bei dem sie den Bettelbrief um einen Königssohn an die Hethiter schrieb (wer das vor ihr nicht alles gewesen sein soll!); die durch die Hethiter eingeschleppte Pestepedemie, die die vielen Toten in Amarna erklärt.Ein Höhepunkt die Ergebnisse der Zusammenarbeit des Autors mit der Humangenetikerin Min Ae Lee-Kirsch, TU Dresden, und dem Bioinformatiker Frank Götz, Vorstand der Qualitype AG Dresden, und dessen DNS-Analyse des Königshauses von Amarna. Über alles bislang wissenschaftlich Ermittelte hinausgehend und für den Interessierten gleich einem Krimi. Und wie bei einem Krimi muss man das Ende selbst lesen.Jedenfalls ist dieses Taschenbuch eines der wichtigsten Bücher über Nofretete und die Amarnazeit. Es setzt neue Maßstäbe.
Den meisten Menschen dürfte Nofretete vor allem in Zusammenhang mit ihrer weltberühmten Portraitbüste ein Begriff sein - und mit deren Auffindung im Jahre 1912 beginnt der renommierte Ägyptologe Hermann A. Schlögl denn auch seine Annäherung an eine faszinierende Persönlichkeit, die, wie rasch deutlich wird, weit mehr zu bieten hatte, als nur für Kunstwerke Modell zu stehen. Klar und ungemein kenntnisreich schildert Schlögl die religiösen, politischen und nicht zuletzt auch genealogischen Voraussetzungen, unter denen Nofretete (deren Name - wie man hier erfährt - im Altägyptischen wohl eher "Nafteta" ausgesprochen wurde) an der Seite ihres Mannes Amenophis IV./Echnaton zur fast gleichberechtigten Herrschergestalt aufsteigen und die Herausbildung der (wenn auch letztendlich kurzlebigen) neuen, monotheistischen Aton-Religion entscheidend mitprägen konnte.Um Nofretetes Leben und ihre Einordnung in die Verwandtschaftsverhältnisse der 18. Dynastie zu rekonstruieren, greift Schlögl nicht nur auf Schrift- und Bildquellen, sondern auch auf neueste genetische Untersuchungen an den Mumien der Königsfamilie zurück und schlägt dabei einige sehr überzeugende Neuinterpretationen vor. Insbesondere diese Passagen des Buchs lesen sich bisweilen spannend wie ein Krimi, aber auch insgesamt bleibt man mit dem Eindruck zurück, trotz der dem Reihenkonzept geschuldeten Kürze des Bändchens alles Wichtige und Wissenswerte über Nofretete und die Amarna-Zeit erfahren zu haben.Zahlreiche Illustrationen - neben Kartenmaterial auch Umzeichnungen ägyptischer Kunstwerke und viele Fotos (darunter eine interessante, durchaus eine gewisse Portraitähnlichkeit suggerierende Parallelabbildung von Nofretetes bekannter Büste und ihrer Mumie) - runden den Band ab.
Mir gefällt die schnelle und unkomplizierte Bestellung. Ich wollte gleich und sofort die Literatur mir schicken lassen auf mein kindle.Ich bin sehr zufrieden und habe bisher schon mehr Literatur bestellen können. Danke!
Da hätte ich mir mehr Details erwartet, es wird beschrieben was man eh schon weiss, keine wirklichen Neuigkeiten.Fakt ist die Munie ist immer noch nicht identifiziert oder zumindest ist es noch ein großes Disskusions Thema bei der Archeologie.
Wie eigentlich erwartet, werden in dem (sehr dünnen) Buch leider keine Geheimnisse um den Tod bzw. genauere Hintergründe über das Leben von Nofretete bekannt. Der Inhalt konzentriert sich eher völlig auf Echnaton und seine Regierungszeit. Hier hätte ich mir mehr erwartet, deswegen nur 3 Sterne. Das Buch ist aber gesamt gut geschrieben, wenn auch manchmal etwas zu trocken formuliert.
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) PDF
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) EPub
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) Doc
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) iBooks
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) rtf
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) Mobipocket
Nofretete: Die Wahrheit über die schöne Königin (Beck'sche Reihe) Kindle